15.06.03

PR made by Mehdorn...

(HF) Berichten von dpa und WEB.de zufolge weist ein Konzernsprecher der Deutsche Bahn AG Berichte über einen weiteren massiven Abbau von rund 40.000 Stellen zurück: "Es gibt keine konkreten Pläne für einen Stellenabbau in dieser Größenordnung". Damit widerspricht er dem Bahnchef H. Mehdorn, der tags zuvor in einem Interview mit dem Handelsblatt äußerte, "er könne sich vorstellen, das Geschäft in einigen Jahren auch mit 20 Prozent weniger Personal zu bewältigen." Es gebe aber auch andere Möglichkeiten, Kosten zu senken und die Produktivität zu erhöhen. Laut Bericht des Handelsblattes sagte Mehdorn in London auf einer Bahnkonferenz, die Beschäftigtenzahl von derzeit 210.000 Mitarbeitern könne um mehr als 40.000 Stellen reduziert werden. Nun meint Mehdorn, man habe ihn verkürzt wiedergegeben und die Bahn-Gewerkschaft kommentierte seine "Fehlleistung" mit dem Bemerken, dass die Bahn offensichtlich alles tue, um in den Negativ-Schlagzeilen zu bleiben.

Satirischer Kommentar in unserem Forum: Bahnfahren mit Mehdorn

zu den letzten Kurzmeldungen



Hauptseite Verzeichnis der Kurzmeldungen